Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Tarantoga: Meine Einstellung zu Optionsscheinen hat mit Tradingstil nichts zu tun. Ich bin grundsätzlich dagegen, weil ich nicht bereit bin die Profite der Emittenden zu finanzieren, die diese geschickt im Pricing unterbringen. Die einzig fair bewerteten Optionsscheine sind die an Optionsanleihen gekoppelten, die von den Firmen selbst herausgegeben wurden. Nur gibt es diese fast nicht mehr. Allerdings habe ich nichts gegen ein Trading mit Optionen an der Eurex einzuwenden. Für Short Spekulationen oft sogar die einzige Möglichkeit. Hier ist die Bewertung fair, weil man auch die Gegenposition einnehmen kann, und nicht einfach "der Laden geschlossen wird, wenns brenzlig wird" (was die Citibank wohl gerne macht).

Zu den Dax Autos: BMW hat das ATH überschritten. Knapp zwar, aber mit hohem Volumen, Damit ist die Aktie für mich Kaufkandidat. Ein Risiko geht man bei Aktien sowieso immer ein. Schön ist, daß sich die Daimler und BMW Kaufsignale gegenseitig bestätigen. Ich sehe eine interessante Spread Möglichkeit, die etwas komplexer ist, und sich mit Eurex Optionen realiseren läßt: Long in Damler und BMW, Short in VW (zur Absicherung des Branchen- und Gesamtmarktrisikos). Das paßt zumindest zu den Charts (VW oszilliert in letzter Zeit eher, und ist momentan "oben").

Zu Sixt: Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt. Die Aktie könnte ein Turnaround Kandidat werden, aber ich halte es noch für zu früh. Der Kurs liegt noch klar unter der von mir als Minimalanforderung für Long Signale verwendeten 30 Wochen Linie.

Gruß Statistikfuchs
 
aus der Diskussion: Dax Aktien Strategie der Woche, 06.05.2001
Autor (Datum des Eintrages): StatistikFuchs  (13.05.01 11:29:01)
Beitrag: 10 von 10 (ID:3508609)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE