Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35100929[/posting]erstmal glückwunsch, dass du den heftigen verlust ausgeglichen hast!

aber das nachkaufen im minus ohne fixen stop wird wieder zu einer ähnlichen situation führen. es gab auch eine zeit in der ich im minus nachkaufte, aber eine analyse meiner trades ergab (und seine trades sollte jeder regelmäßig hinterfragen!!!):

es muss auf der basis in der ich handle einen markttechnischen festen stop geben, wo mein szenario einfach nicht mehr aufgeht. dann werde ich mit einfacher positionsgröße ausgestoppt und gut ist. was ich gerne tue, ist es im GEWINN nachzukaufen, sozusagen auf meinem weg zum ziel stoporders setze und so ab und zu mit der 4-5-fachen posigröße den gewinn einstreiche. dem stehen dann ausstopper mit einem kleinen verlust gegenüber.

so weh es auch tut, dass der markt einem kein recht gibt, es sollte einen trader nicht berühren.

da wo mein markttechnischer stop greift, gibt es in 99% der fälle ein gegensignal. genau da wo man sein depot in den tod pyramidisiert muss man sich umorientieren. die vorherige einstellung zum markt gilt es wegzuwerfen, so plausibel sie vorher auch ausgesehen hat.

dir aber viel erfolg weiterhin;)

gruß
 
aus der Diskussion: 2.200p Tradingverlust und der Rückgewinn in 5 Tagen
Autor (Datum des Eintrages): CasinoFDAX86  (14.09.08 20:19:37)
Beitrag: 26 von 58 (ID:35102875)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE