Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35197317[/posting]Fazit
In diesen 2 Wochen, in denen der Markt doch sehr extrem gelaufen ist - in beide Richtungen - habe ich mit meinem "Hochrisiko-Stil" dennoch erhebliche Gewinne erwirtschaften können (Startwert mehr als verzehnfacht). Und das in einer Zeit, in der der ein und andere Trader mit weit konservativeren Ansätzen hohe Verluste einfahren musste.

Ich denke, "Hochrisiko-Stil" ist auch relativ, wenn ich z.B. den Gesamt-Katastrophenstopp auf 1.000 Dowpunkte lege (was ich am Crash-Donnerstag nicht gemacht habe :(), dann ist das für einen reinen Scalper sicher fast unvorstellbar, aber, gemessen an den eingefahreren Gewinnpunkten, ein akzeptables Risiko.
Zusätzlich arbeite ich noch ein wenig an der Technik, die Drawdowns durch Scalpen in Gegenrichtung etwas geringer zu halten - z.B. Hauptposis DOW LONG, parallel SHORTSCALPING bei DAX oder S&P.
 
aus der Diskussion: 2.200p Tradingverlust und der Rückgewinn in 5 Tagen
Autor (Datum des Eintrages): Lord_Feric  (20.09.08 17:53:53)
Beitrag: 39 von 58 (ID:35197329)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE