Fenster schließen  |  Fenster drucken

Experte sieht IPO-Markt or Comeback
--------------------------------------------------------------------------------
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

Nach Ansicht des ehemaligen Apple-CEO´s Gil Amelio steht der IPO-Markt im nächsten Jahr vor einem Comeback. Daher sei es nun an der Zeit, sich entsprechend zu positionieren, Technologie-Start-Ups zu gründen oder zu finanzieren oder sich an erfolgversprechenden Kleinstunternehmen zu beteiligen.

"Wer jetzt an der Seitenlinie bleibt, macht einen großen Fehler", glaubt Amelio, der auch einen Venture-Fonds leitet.

Er selbst investiere nach eigenen Angaben seit etwa drei Jahren selbständig in Start-Up-Unternehmen, und komme "gut voran".

Der von Amelio gemanagete Fonds halte 75 Mio $ für Investments in derartige Unternehmen bereit, habe bereits sechs Investments abgeschlossen und plane gerade die siebte. Überdies seien zwei weitere Deals in der Pipeline, erklärt Amelio.
 
aus der Diskussion: Sparta auf dem Weg zum Pennystock!
Autor (Datum des Eintrages): pegeha  (15.05.01 13:37:13)
Beitrag: 51 von 76 (ID:3520797)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE