Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35189205[/posting]Ja, volatil ist die Aktie sicherlich. Aber andererseits muss man auch sagen, dass sie mit dem DAX und sonstigen Indizes nur sehr gering korreliert, was sicherlich auch ein Vorteil ist.

Heute geht's ja mal wieder richtig in die Grüze. Interessant ist, dass bzgl. der neuen Repräsentanz in Nordamerika (San Francisco) überhaupt keine Kursreaktion zu beobachten war. Immerhin wurde die Niederlassung eröffnet, als der Euro gegenüber dem Dollar sehr stark war. Auf diesem Weg dürfte man die Startinvestitionen natürlich relativ günstig gehalten haben. Andererseits drückt der starke Euro aufs Geschäft. Interessant wäre zu wissen, ob es sich bei der Niederlassung ausschließlich um eine Vertriebsniederlassung handelt oder ob dort auch produziert wird. Macht ja bzgl. der Wechselkursschwankungen schon einen Unterschied.
Weiß jemand näheres?
 
aus der Diskussion: Geneart nach dem Börsengang. Ein Wert, in den es sich lohnt zu investieren?
Autor (Datum des Eintrages): vgeb  (24.09.08 16:59:21)
Beitrag: 55 von 337 (ID:35255746)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE