Fenster schließen  |  Fenster drucken

@walrus:
1 Mrd.=grobe Schätzung?!
Glaubst du bei den vorangegangenen Fusionsgesprächen wird da mal so "geschätzt"?
Glaubst du daß die eine Partei gerne mehr ausgeben möchte wie nötig oder die andere Partei vielleicht nur halb so hoch "geschätzt" werden will, ausgehend von ihrem tatsächlichen Wert?!
Willst Primacom mit Premiere vergleichen?
Primacom ein großes Anlagerisiko?
Ich verstehe deine Aussage nicht. Tut mir leid!
Meine Meinung:
1. 1 Mrd. ist nicht nur so eine in den Raum gestellte Zahl, sondern hat mehr Wert als irgendeine andere Bewertungszahl die aus einem Analystenhaus kommt.
2. Warum, glaubst du, sind die Energiekonzerne so an dieser Dienstleistung interessiert? Die haben eine jahrzehntelange Erfahrung in Sachen monopolistischer Marktstellung!!
Wo liegt das Anlagerisiko wenn du jeden Monat, Jahr für Jahr immer fixe Umsätze schreiben kannst?!
Kennst du das Gefühl morgens aufstehen zu müssen um am Abend einen bestimmten Umsatz eingefahren zu haben??!!!
Kennst du diesen Druck??? JA?
Dann lernst du du das Geschäftsmodell von Primacom zu schätzen. Jeder Selbstständige kann meinen Gedankengang nachvollziehen!
Das Problem von Primacom ist nicht das Risiko, sondern die Tatsache, daß die mittelfristige Entwicklung ziemlich klar vorsehbar ist und leider etwas unspektarkulär!
Aber ist nicht ein Unternehmen, welches immer und immer wieder den Umsatz erbringen muß viel riskanter???
RWE und dieses Stromnetz ist doch schon alt und man kann sagen: "Alle Jahre wieder!"
Die Breitbandtechnik wird immer weiter entwickelt werden und bietet nun mal das meiste Potenzial!
3. Breitband steht doch erst am Anfang!
Es werden erst noch die Killerapplikationen kommen, die dann schlagartig Primacom neu bewerten lassen. Denn durch dieses kleine unscheinbare Kabel müssen alle noch kommenden Erfindungen durch! Und das kostet Geld. Bist du schon einmal mit deinem Auto durch andere europäische Länder gefahren?
Willst du den Wert von PC an den jetzigen Geschäftsmodellen festmachen?? Demnach würden die keinen müden Pfennig von der Bank bekommen.(Das war bei PC auch schon mal so. Koppers läßt grüßen! Für diese damalige visionslose Einstellung mußte der alte Bo** einige Jahre später um so tiefer in die Tasche greifen!)
4. Kirch sitzt auf einer veraltereten Technik. Sein Ungar, den er vor Jahren in seine Dienste stellte, hat versagt!
Internet steht erst am Anfang. Gemessen an einem Auto, fahren wir gerade das alte motorgetriebene Dreirad von Karl Benz!
5. Deutsche Investoren und Aktienanleger sollten sich ein Beispiel an der amerikanischen Mentalität nehmen!
DIE haben klarere Vorstellungen von der Zukunft. Scheinbar aufgrund einer grundsätzlich anderen Lebenseinstellung können sie vielleicht "leichter", "unverkrampfter" mit den zukünftigen Möglichkeiten umgehen. Denn an den Aktionen die man bei Liberty, UPC... bzw. AT&T sieht, kann man klar erkennen, daß diese Jungs eine doch ziemlich klare Vorstellung von der zukünftigen Nutzung des Breitbandkabels haben! Denn sonst würden die nicht nach und nach das ganze Kabelnetz aufkaufen bzw. sich auf strategisch wichtige Positionen setzten. Bis "wir" (vor allen Dingen die Deutschen, aber auch Europa) wieder erkennen was da abgeht, sind die Karten schon verteilt.
Wer PC-aktien hat, kann sich zurücklehnen.


winetrader
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THREAD 93
Autor (Datum des Eintrages): winetrader  (16.05.01 18:47:15)
Beitrag: 106 von 141 (ID:3532114)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE