Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,

habe am Samstag auch den Formbrief von der CB bekommen. Anbei meine Antwort:

Sehr geehrter Herr Heide,

vielen Dank für Ihr o.g. Schreiben, welches am 27.09.2008 bei uns einging.

Den Tenor Ihres Schreibens verstehen wir so:
- da ist etwas passiert…
- Sie haben Pech gehabt…
- Wir (die Citibank) können nichts dafür…
- Wir können nichts tun…

Unseres Erachtens machen Sie sich das zu einfach! Wir hätten erwartet, dass die Citibank aktiv alles Erdenkliche unternimmt, um die durch sie vermittelten Anlagen zu retten, bzw. ihre Kunden vor Verlusten zu schützen. Uns liegen Informationen vor, dass die Mehrzahl der durch Lehman Brothers in Deutschland Betroffenen, Citibank Kunden sind. Wenn die Citibank ihre Kunden jetzt im Regen stehen lässt, werden die Kunden die Citibank auch im Regen stehen lassen…
Ganz zu schweigen vom drohenden Imageverlust, denn das Ganze wird nicht geräuschlos stattfinden. Sie wären gut beraten, über eine Garantie für die Geschädigten nachzudenken, wie dies eine Schweizer Sparkasse bereits zugesagt hat.

Wir gehen davon aus, dass es in Bankenkreisen schon Wochen vor der Insolvenz von Lehman Brothers Informationen zu diesem Thema gab. Warum haben Sie Ihre Kunden im Vorfeld nicht informiert?

Wir hoffen demnächst wieder Post von Ihnen zu bekommen, aus der eine geänderte, kundenorientiertere Vorgehensweise der Citibank hervorgeht.

Mit freundlichen Grüßen
 
aus der Diskussion: Lehman Brothers Chapter 11 -> Auswirkung(en) auf deren Zertifikate
Autor (Datum des Eintrages): cityman_xy  (29.09.08 11:36:41)
Beitrag: 609 von 2,327 (ID:35324007)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE