Fenster schließen  |  Fenster drucken

9:00 29.09.2008 (GMT+2)
Ameriwest Energy unterzeichnet Vereinbarung über Fortführung der Bohrungen des Bohrlochs Ameriwest Fee #1


CASPER, 29 September 2008 - Ameriwest Energy Corp. (ISIN US0307571085, WKN A0M1KX) ("Ameriwest" oder "das Unternehmen") gibt bekannt, dass man die erforderlichen Vereinbarungen für den Beginn der Bohrungen des Bohrlochs Ameriwest Fee #1 abgeschlossen hat.

Das Unternehmen unterzeichnete eine "Oberflächennutzungsvereinbarung" mit den privaten Landbesitzern und machte so den Weg frei für den sofortigen Bau einer Fahrbahn, sowie für die künftige Installation von Stromleitungen, Wasserquellen und weiterer Produktionsausrüstung, sollten diese benötigt werden, weil sich die Liegenschaft als kommerziell lebensfähig erweist.

Darüber hinaus hat das Unternehmen eine Investitionsautorisierungsvereinbarung (Authority for Expenditure, "AFE") mit dem vor Ort in Wyoming ansässigen Feldbetreiber TCF Services abgeschlossen und geht davon aus, dass der Betrieb sofort nach Abschluss der Vorbereitungen und sobald ein Bohrturm auf das Feld gebracht werden kann, aufgenommen wird.

Als Betreiber des Projekts geht Ameriwest von einem Zeitraum von 10 Tagen bis 2 Wochen aus um die Zieltiefe von rund 7.000 Fuß zu erreichen. Sollte eine Entdeckung gemacht werden, hat das Unternehmen eine weitere AFE von TCF Services für die Fertigstellungskosten erhalten, und das Unternehmen plant, schnell zu beschließen, das Bohrloch in weiteren 7 Tagen fertig zu stellen, wie vom Feldbetreiber geschätzt.

Diese Bohrung ist Teil einer übergeordneten, strategischen Analyse, welche die wahrscheinlichen Reserven auf der Geary-Liegenschaft auf rund 3,0 Mio. Barrel Öl schätzt, wenn ein volles Feldprogramm, das aus 18 Bohrlöchern mit Abstand von jeweils 40 Acres besteht, durchgeführt wird. Ameriwest Fee #1 ist die erste Bohrung des Programms und liegt im südwestliche Teil des Powder River Bassins in einer strukturell gut dokumentierten Region, die im gleichen geologischen Trend liegt wie produzierende Bohrlöcher wie zum Beispiel Weststar Keenan Fee 14-34, das über eine Gesamtproduktion von 156.860 Barrel Öl verfügt. Zudem liegt die Bohrung in einer halben Meile Entfernung zum Weststar Keenan Fee 16-27 Bohrloch mit einer Gesamtproduktion von bisher 166.757 Barrel Öl. Ameriwest Fee #1 befindet sich außerdem in der Nähe zweier Bohrlöcher im Geary Dome-Feld, die über eine Gesamtproduktion von 323.617 Barrel Öl und von 29.515 Tausend Kubikfuß Gas verfügen.

Ameriwests President Walter Merschat erklärt: "Wie vorhergesagt, waren wir in der Lage schnell zum Anstich des Bohrlochs voranzuschreiten und ich freue mich auf, wie wir glauben, sehr positive Resultate in naher Zukunft. Wie bereits erwähnt, habe ich diese Region in den vergangenen 25 Jahren genau untersucht, und ich habe große Erwartungen an die gesamte Geary-Liegenschaft. So viele positive Faktoren haben unsere Planungen beeinflusst; historische Daten, Strukturanalysen, die Nähe zu Produktion in der Umgebung, dass wir äußerst zuversichtlich für den Erfolg mit diesem Feld sind."

Informationen zu Ameriwest Energy Corp. (OTCBB: AWEC)


Ameriwest Energy Corp. ist ein wachsendes, von Fachleuten geleitetes Energieunternehmen, das sich auf die Förderung wenig erschlossener Ölvorkommen im ergiebigen Gebiet der Rocky Mountains der Vereinigten Staaten spezialisiert hat. Das Unternehmen setzt dabei auf ein strategisches Gleichgewicht zwischen Dritt-Förderprojekten mit einem niedrigen Risiko und umfassend kartierten Erkundungsgebieten, die über ein großes Potenzial verfügen. Besuchen Sie unsere Website unter www.ameriwestenergy.com.


Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen


Mit Ausnahme von Aussagen zu historische Fakten enthält diese Pressemeldung bestimmte "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der Private Securities Litigation Reform Act von 1995, darunter u.a. Erwartungen, Meinungen, Pläne und Ziele in Bezug auf die Entwicklungs- und Explorationsaktivitäten. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlich eintretenden Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Ameriwest wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind. Zu diesen Faktoren gehören die allgemeine Wirtschafts- und Geschäftslage, die Möglichkeit, bestimmte Projekte zu erwerben und zu erschließen, die Möglichkeit, bestimmte Tätigkeiten zu finanzieren und Änderungen der Verbrauchergewohnheiten bei Endverbrauchern und Unternehmen sowie andere Faktoren, auf die Ameriwest Energy Corp. bzw. die ihr angeschlossenen Unternehmen keinen oder nur einen sehr geringen Einfluss haben. Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren werden auch in den Dokumenten erläutert, die Ameriwest regelmäßig bei der Securities Exchange Commission einreicht. Es gibt keine Garantie, dass sich die Erwartungen von Ameriwest erfüllen und die tatsächlich eintretenden Ergebnisse können daher wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Informationen in Bezug auf Schätzungen zu Ölvorkommen können ebenfalls als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden, da sie eine Prognose dessen darstellen, was vorgefunden werden könnte, wenn und falls ein Projekt tatsächlich entwickelt wird.



Im Namen des Vorstands
Ameriwest Energy Corp.
Walter R. Merschat, President

Ansprechpartner für Investoren:
Great Northwest Investor Relations, Inc.
Tel. +1-888-697-4712
Besuchen Sie bitte unsere Website unter www.ameriwestenergy.com
 
aus der Diskussion: Ameriwest: Ölspezialist mit interessantem Geschäftsmodell
Autor (Datum des Eintrages): Daddy73  (29.09.08 14:04:37)
Beitrag: 38 von 38 (ID:35326320)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE