Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schon mal vormerken: Am 20. Oktober ist in der Kennedyallee in Frankfurt/Main der Deutsche Derivatetag (Fachkongress, Podiumsdiskussion und Expertenrunde). Bisher gibt sich der Deutsche Derivateverband (www.deutscher-derivate-verband.de) vollkommen zugeknöpft und erwähnt nicht den immensen Vertrauensverlust durch die Lehman-Pleite, obwohl die K.... dampft (sorry, aber das trifft zu).
Was meint ihr: wäre das nicht ein geeignetes Forum für phantasievolle Aktionen (Zertifikate werden mit den Schadenssummen verteilt, Klamauk in Clownskostümen, Pleitegeier werden mitgeführt vor der Türe :p :eek: oder ähnliches). Sicher dürfte sein, dass das Aufmerksamkeit erregen würde und in den Medien aufgegriffen werden dürfte. Zielaussage: Mit Zertifikaten kann man ganz schnell nix haben! Allerdings gehört dazu natürlich die Bereitschaft, den Mut und die Courage, öffentlich aufzutreten sowie Wohnortnähe.

Ich stell das einfach mal zur Diskussion ... vielleicht finden sich genug Frankfurter (ich bin leider räumlich zu weit weg ...).
 
aus der Diskussion: Lehman Brothers Chapter 11 -> Auswirkung(en) auf deren Zertifikate
Autor (Datum des Eintrages): nighty1954  (29.09.08 17:14:32)
Beitrag: 624 von 2,327 (ID:35329855)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE