Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35333782[/posting]Genau - und wir werden morgen weiter gute Nerven brauchen.

Nach Ablehnung des sogenannten Rettungsplanes in den USA (gegen den ich eigentlich auch zu 49% war - aber die Banken brauchen eine gewisse Liquidität) wird es morgen heftige Wellenbewegungen geben.

Es könnte sein, daß Nicht-Finanz oder solide Investtitel (wie Solar mit garantierten Quoten Einspeisung) plötzlich auf der Gewinnerseite sind, wenn alle Fehlinvestierten ihre letzten Groschen aus Finanz- und Versicherungstiteln holen.

Es kann natürlich auch zu weiterem Abwarten kommen - und wie in den letzten Tagen mit stark sinkenden Kursen bei relativ schwachen Umsätzen.

Abwarten und Geld sammeln für Zukäufe in solide Titel wie hier Systaic und die lächerlich unterbewertete Colexon sobald der Paniktrend dreht !!

Auch Volkswagen, Phoenix und Solarworld sowie Gildemeister und Highlight Communications haben sich dem Trend deutlich entgegengestemmt - wobei ich bei Eurokai (äußerst solide, aber wohl Angst um Rückgang Welthandel) oder auch Gerry Weber wohl eher zuschlagen würde.

Derzeit aber mit Umzugsnachwehen und Berufsortwechsel finanziell und zeitlich gut ausgelastet - sehen wir also einmal, was der November nach dem Herbststurm so übrig läßt.
 
aus der Diskussion: Kursziel SYSTAIC 2009 unter oder über 35€? (Bitte Kleinkindfrei bleiben)
Autor (Datum des Eintrages): Riegerparis  (29.09.08 22:22:34)
Beitrag: 3,516 von 20,155 (ID:35336174)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE