Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Georges Sim

Genauso sieht das aus! Im Übrigen weiss ich gar nicht, wie man sich nach der sogenannten Hippie Zeit zurücksehnen kann! Mir (Baujahr 68) reicht es schon, wenn ich die Fotoalben meiner Eltern aus der Zeit anschaue! Zuvor noch richtig chique (Mittsechziger) und dann das absolute Grauen! Mein Daddy war nie aktiver 68er, trotzdem ist er damals rumgelaufen wie eine Karre Mist!

Tut mir leid, aber die Jahre 68-77 waren das absolute Elend! Kommt mir doch nicht mit Zusammengehörigkeitsgefühl und diesem peace forever Schwachsinn! Ich jedenfalls bin heilfroh, meine Jugend in den 80ern verbracht zu haben! da gab es alles: Pop, Punk, NDW, Skin, Wave, Poserrock, Metal, Hardrock.... und das nicht nur im musikalischen Sinne! Jedenfalls konnte man zwischen vielen Richtungen, Weltanschauungen, Tendenzen, Moden etc. wählen! Ein sehr kreatives Jahrzent in meinen Augen!

Die anfängliche 68er Autonomie ist doch innerhalb kürzester Zeit auch in einen Gruppenzwang gemündet! Letztendlich war die Bewegung dieser Jahre sehr schnell intolerant und demnach genauso kleinbürgerlich spiessig, wie die Elterngeneration, gegen die man sich aufgelehnt hatte!
 
aus der Diskussion: WER HAT DIE 70er MITERLEBT?????
Autor (Datum des Eintrages): Neureicher  (17.05.01 02:01:53)
Beitrag: 7 von 272 (ID:3535172)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE