Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35351438[/posting]Der endgültige Vertrag wurde noch nicht unterschrieben, aber es gibt schriftliche Vereinbarungen. Juristisch sind diese IMHO als Vorvertrag zu werten, d.h. es gibt von beiden Seiten die Verpflichtung, auf diesen Vertrag hinzuwirken und es gibt vorvertragliche Sorgfaltspflichten, deren Verletzung zu Schadenersatzverpflichtungen führen würde. Ausgehend davon halte ich ein Scheitern dieser Vereinbarung für unwahrscheinlich.

@Sucker:
Ich verstehe deine Skepsis, auch ich bin über die Informationspolitik alles andere als begeistert. Nur ist SYSTAIC wirklich noch ein sehr junges und kleines Unternehmen, bei dem IR - so sehr es uns auch wurmen mag - nicht die größte Priorität besitzen wird. Die dürften mit der Umsetzung ihrer Aufträge mehr als ausgelastet sein. Was deine Skepsis wegen Ankündigung und Realisierung angeht: Ein Großteil der von Dir genannten Punkte wurde noch unter dem etwas sehr optimistischen Herrn Achilles verkündet, unter Herrn Pack wurde die Berichterstattung sehr viel vorsichtiger. Das ist natürlich nicht unbedingt schön, dass es diese Unstimmigkeiten gibt, aber die Halbjahreszahlen haben schon eine recht deutliche Sprache gesprochen, dass man im Ergebnis die Erwartungen erfüllen kann. Ich glaube, es war ein Herr Kohl, der einmal verkündete: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt." :cool:

Ich gehe davon aus, dass wir morgen oder übermorgen den versprochenen Aktionärsbrief bekommen und werde davon mein weiteres Vorgehen abhängig machen.
 
aus der Diskussion: Kursziel SYSTAIC 2009 unter oder über 35€? (Bitte Kleinkindfrei bleiben)
Autor (Datum des Eintrages): phrasenmaeher  (30.09.08 20:05:23)
Beitrag: 3,632 von 20,155 (ID:35352122)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE