Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Krisenmanager (der UPC-Bulle bzw. PC-Bär! ;) )
Nur kurz aufgrund von Zeitmangel!
Man kann nicht einfach so eine Zahl benennen! Selbstverständlich geht es bei einer Fusion um ein Verhältnis. Aber diese Verhältnisse müssen anhand von tatsächlichen Zahlen relativiert werden. (Deshalb gab es schon seit geraumer Zeit intensive Gespräche, die aber erst jetzt und nicht schon im alten jahr zur Einigung führten)
Die im Raum stehende Zahl hat sehr wohl seine Gewichtung. Einige Prozente hoch oder runter, da gebe ich dir recht, läßt sich nicht exakt ermitteln. Denn die Zukunft, die in einer Anschlußbewertung auch berücksichtigt wird, kann keiner genau bewerten!
Aber so läuft das nicht, daß man 100 Mio, 1 Mrd. oder 100 Mrd. veröffentlicht! Das ist nicht Monopoly.
Der aktuelle Tuschkurs spiegelt in den seltensten Fällen den exakten Entwicklungszustand eines Unternehmens wieder.
Ein Unternehmen kann und darf erst dann investieren, wenn die rechtlichen Voraussetzungen die entsprechende Sicherheit bieten. Die Bremse ist nicht immer bei Pc zu suchen. Bedenke daß jeden tag die gleichen Leute bei Pc zur Arbeit gehen und ihren Job tun. Vor über einem Jahr wollte man zu 100 Euro tauschen und heute zu 10. Was haben die in diesem Jahr für einen Schei** gebaut, der einen solchen Absturz rechtfertigt????? Wäre ich ein redlicher Mitarbeiter von Primacom, würde ich dir an den Hals springen. Nein, 100 war zu viel und 10 ist zu wenig.
Der damalige Eröffnungskurs mit ca. 30 war sehr realistisch und die die darauffolgenden Entwicklungen und Geschehnisse rechtfertigen eine höhere Bewertung. Ob 40,50 oder 60 das ist egal, denn dieser immer als "fair" benannte Kurs gibt es nicht. Wir alle sind fair sondern wollen unser Vermögen mehren!
Suche niemals eine Rechtfertigung für einen Kursverlauf. DAS GIBT ES NICHT!!
Multigames sind bestimmt interessant! Ein weiteres (aktuelles) Beispiel:
Wenn du deinen Zeithorizint noch etwas weiter nach vorne richtest und das Internet nicht nur auf Text beschränkst, sondern interaktiv und visueller vorstellst, dann werden tausende Möglichkeiten eröffnet,...
Z.B.:
So mancher Geschäftsmann, der z.Zt. am Frankfurter Flughafen steht, träumt vielleicht momentan davon seine Geschäfte im persönlichen Dialog via Internet interaktiv vornehmen zu können. Was glaubst was der bereit wäre zu bezahlen? Und schonsind wir wieder bei PC.
Mit der "nationalen Einstellung" bezog ich mich auf die Investoren, die z.Zt. das euroäische Netz (unabhängig von der Ausbaustufe) nach und nach aufkaufen. Wie Liberty bestimmte Netzebenen mit Knoten aufkauft und UPC intensive Aktivitäten auch in anderen Ländern sehr bullish vorantreibt. (eigentlich auch absolut logisch!)
Die Jungs gehen einfach richtig ran! Bestimmt haben auch diese Menschen Ihre Zweifel, aber trotzdem wird geklotzt. Bei "uns" wird alles in Frage gestellt und grundsätzlich negativ betrachet.
Übrigends auch ein Grund dafür, daß "wir" keine eigene Aktienkultur entwickeln. Mit unserer grundsätzlichen Skepsis finden "wir" keine eigene Meinung, die in guten wie auch in schlechten Tagen Bestand hat!
Und bitte, bitte laß Investmentbanken aus dem Spiel. Die mußten in den letzten Jahren aufgrund des Booms so viele Luschen unter Vertrag nehmen, daß aus dieser Ecke wenig fachliches zu erwarten ist.
Ist einem auch noch bekannt, daß kein Investmenthaus neutral ist (sein kann), dann bekommt jegliche Aussage noch weniger Gewicht.
Investmentbanken und deren Analysten sind meiner Meinung nur dazu da, die Herde der leicht manipulierbaren, Kurzfristanleger und die unmündigen Langfristanleger von einer Ecke in die andere zu scheuchen! Denn nur am Geldfluß wird verdient!
Abschließend, lieber Krisenmanager, bitte ich dich nicht immer so pessimistisch zu sein! Mir scheint, daß du ein hervorragendes Fachwissen besitzt, aber deine Texte erscheinen mir immer so negativ. Laß uns mal zusammen ein Glas Wein trinken! ;)


Zum Wohl...
Geh mal zu Tisch

winetrader


P.S.
Mit meiner direkten Schreibweise will ich niemals persönlich werden! :)
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THREAD 93
Autor (Datum des Eintrages): winetrader  (17.05.01 13:42:34)
Beitrag: 111 von 141 (ID:3538599)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE