Fenster schließen  |  Fenster drucken

Meine Vision:

Selbst der Bewertungsmaßstab von 5.000,-US-$ ist erst der Anfang. Er wird sich noch bedeutend steigern, sollte sich die Form des Einkaufs und/oder Informationsbeschaffung via Internet in der Masse durchsetzen. Denkt nur mal an die hohen Werbekosten, die selbst einfachste Werbezettel und Reklamebeigaben in deutschen Tageszeitungen verursachen. Dies alles wird es in Zukunft sehr wahrscheinlich nicht mehr geben, wenn man sich online alles ganz aktuell und Kundenspezifisch aus dem Internet via Standleitung holen kann bzw. es einem ohnehin schon ohne Aufforderung zugesandt wird. Mehrere bedeutende Zukunftsforscher sehen die Zukunft wie folgt aus: Die Bürger werden bequem von zu Hause aus, sämtliche Aktivitäten und Vertragsabschlüsse über gesicherte Leitungen tätigen und die gewünschte Ware via Postzustellung erhalten. Auch wird sich das Berufs-/Arbeitsbild entscheident verändern. Schon jetzt arbeiten immer mehr Menschen bequem von zu Hause aus online für ihre Arbeitgeber und sind deshalb bei Bedarf viel länger verfügbar.
Doch was ist mit den Kosten? Wie kann ein so großes Unternehmen wie die Deutsche Telekom in Zukunft günstigere Preise für ihre Produkte anbieten, will sie sich nicht von ihren hohen Arbeitnehmerzahlen trennen? Vergleicht mal, wie wenig Mitarbeiter beispielsweise die Primacom auskommt, um ihre Dienste und Produkte den Kunden zur Verfügung zu stellen?! Meines Wissens sind es im reinen Geschäftsbetrieb weniger als 150. Die meisten davon sind zudem auch noch auf den alleinigen Ausbau der Netze beschäftigt. Vergleicht einfach mal die bedienten Kundezahlen der Telekom und wieviel Personal denen gegenüberstehen und dann die Primacommitarbeiter für die knapp eine Millionen Kabelkunden. Da müßte eigentlich jedem so langsam ein Licht aufgehen. Vor allem auch den sog. Analysten der Börsenlandschaft.

Gruß CyberBob....der dies mal loswerden wollte.

P.S. Sollte hier jemand anderer Meinung oder aber mir ein Fehler in den Annahmen unterlaufen sein, bitte ich um Diskussion.

P.S.2 Die Telekom bietet schon heute Geschäftskunden Standleitungen zum monatlichen Pauschalpreis an!!! Es ist also tatsächlich ein fades Argument, wenn Hr. R. Sommer behauptet, Flatrates von der Telekom wären nicht praktikabel. Tatsächlich möchte er einfach noch viel Geld verdienen, bis die Konkurrenz kostengünstige Angebote anbietet. Bis dahin versucht die Telekom alle Konkurrenten mit diesbezüglichen Angeboten schon im Keim zu ersticken und deren Produkt zu vereiteln (siehe Beispiel Flatrate von C`T). Tja, das nenne ich verfassungswidriges Handeln. Leider dient es noch der Bundesregierung, um sie vor höheren Arbeitslosenzahlen zu schützen.

http://www.kabelinfo.de
 
aus der Diskussion: PRIMACOM 2000 (56)
Autor (Datum des Eintrages): Cyberbob  (15.01.00 10:46:42)
Beitrag: 5 von 67 (ID:353907)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE