Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35452668[/posting]Hallo Poldi,

allen hier im Board ist mittlerweile klar, dass Deine Ausführungen richtig sind.
Was von den allermeisten beklagt wird ist, dass die "Beraterbanken" einen eben nicht ausreichend über die Risiken aufgeklärt haben und die Zertifikate von Lehman als absolut sicher dargestellt haben. Will sagen, die positiven Aspekte der Anleihen wurden extrem hervorgehoben, die negativenm verharmlost oder verschiegen.
Die Anleger sind zur Bank gegangen haben gesagt ich möchte Summe xy möglichst sicher anlegen ohne mich darum zu kümmern und ihnen wurden die Lehmänner als supersichere Anlage verkauft, wobei die Anlagesumme höchstens mit einem geringen/ohne Verlust in jedem Fall zurück gezahlt wird.
 
aus der Diskussion: Lehman Brothers Chapter 11 -> Auswirkung(en) auf deren Zertifikate
Autor (Datum des Eintrages): Lehmansend  (07.10.08 11:46:34)
Beitrag: 1,116 von 2,327 (ID:35453014)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE