Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35453257[/posting]Trotzdem kann ich nicht ganz komplett verstehen, dass man nicht genau schaut was man kauft. Es stand doch als Emittent irgendwo Lehman Brothers? Wenn ich ein Auto kaufe, dann entscheide ich mich auch für eine Automarke und kaufe nicht nur ein Auto ohne die Marke zu kennen. Du sagt, die Tatsache, dass es eine amerikanischen Bank ist hätte dich dazu bewogen, nicht zu investieren - wäre das auch der Fall gewesen, wenn Citibank, JPM oder eine andere Bank Emittent gewesen wäre. Im März hat exakt das gleiche mit Bear Stearns stattgefunden. Zertifikate von denen waren mehrere Tage nicht handelbar - war groß in der Presse. Hat sich dann nur noch zum Guten gewendet aufgrund der Übernahme durch JPM.
 
aus der Diskussion: Lehman Brothers Chapter 11 -> Auswirkung(en) auf deren Zertifikate
Autor (Datum des Eintrages): Poldi1973  (07.10.08 12:06:49)
Beitrag: 1,119 von 2,327 (ID:35453412)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online