Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe heute mit meinem Citibank Berater, zu dem ich ein vertrauensvolles Verhältnis habe (und der wirklich mit seinem eigenen Depot selbst betroffen ist) gesprochen und nachgehakt, ob es neue Erkenntnisse gibt. Was es heute gab, so seine Aussage, war eine Telefonkonferenz (wie sonst auch), in der das Wort Lehman nicht einmal angesprochen wurde. Das sagt mir als Goldkunde, dass die Citibank sich um uns nicht mehr kümmern wird; den Zahn müssen wir uns wohl komplett ziehen. Die einzelnen Anlageberater können noch nicht einmal unangenehme Fragen stellen - man begibt sich sofort in die Gefahr, entlassen zu werden. Er bestätigt, dass die Lehman Betroffenen zumindest Briefe rausschicken, um sich zu beschweren. Aber das macht wohl auch nur ein relativ geringer Teil (so seine Aussage). Wenn man bedenkt, dass in einigen Teilen Deutschlands fast jedes zweite Citibank Depot mit Lehman infiziert ist, wundert es mich, dass es noch keinen kompletten Aufstand gegeben hat. Wie freundlich sind wir Deutschen eigentlich?
Fazit: Wenn es eine Bank geben sollte, die an uns Interesse hat, dann die Credit Mutuel - aber auch von der Seite nur Schweigen im Walde. Das Krisenmanagment ist unterirdisch, anders kann man das nicht nennen. Nun, Credit Mutuel wird wohl mit etlichen Klagen konfrontiert werden.
 
aus der Diskussion: Lehman Brothers Chapter 11 -> Auswirkung(en) auf deren Zertifikate
Autor (Datum des Eintrages): maisch2  (07.10.08 22:17:22)
Beitrag: 1,153 von 2,327 (ID:35465363)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE