Fenster schließen  |  Fenster drucken

ich bin kein Experte (google mal ein Bisschen), aber ich glaube nicht dass du ein etwa 2-Wöchiges Rücktrittsrecht hast, wie z.B. bei Telefon- oder Internetgeschäften. Die Bank wird behaupten, sie hätten Deinen Kredit schon refinanziert - schätze, Du hast keine Chance. Im übrigen, wenn ich mir anschaue, dass es auf 20-jährige Zinsbindung kaum Aufschläge gibt gegenüber der 10-jährigen, wissen die Banken genau, dass die Zinsen: 1. kurzfristig runter gehen werden, 2. über sehr langen Zeitraum das heutige Zinsniveau nicht erreichen werden. Es werden vielleicht nicht japanische Zustände im Euroraum eintreten, wo man schon seit Jahren Hypothekenzinsen von ca. 2% hat, aber in die Richtung wird es sich schon etwas bewegen. Ich muss zum 31.01.09 mein Hauskredit neu konditionieren und ich werde, wenn die Hypozinsen nicht wieder bei 3,2-3,4% sind, wie vor ca. 2 Jahren den Teufel tun und länger als 1-2 Jahre mich binden :)
Die Banken schüren seit geraumer Zeit Ängste, um die Leute zu langfristigen Zinsbindungen zu bewegen, und wenn man sich den Langfristchart anschaut, schien die Zinskurve aus dem Downtrend auszubrechen, jetzt sieht es aber sehr so aus, als ob der langjährige Downtrend voll in Takt wäre.
Und über eines sind wir uns doch einig - in Anbetracht der Konjunkturaussichten sind in den nächsten 12-18 Monaten kaum Zinserhöhungen zu erwarten ... zumal der inflationstreibender Ölpreis sich doch noch in die richtige Richtung seit geraumer Zeit bewegt ;)
mfg nsn
 
aus der Diskussion: Hypotheken Zinsentwicklung im und/ oder nach dem Crash
Autor (Datum des Eintrages): neversaynever  (08.10.08 18:32:02)
Beitrag: 5 von 44 (ID:35481894)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE