Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Kurse ziehen dann an, wenn positives zu berichten ist! Wenn das Gericht am 25. zugunsten von Telda entscheidet, sehen wir in meinen Augen wieder 0,60er Kurse! Die Zahlen Geschäftsjahr 2000 bzw. Q1 2001 werden meiner Meinung nach keine grosse Auswirkung auf den Kurs haben, da mit keinen grossen Überraschungen positiver wie negativer Art zu rechnen ist! Teilverkäufe könnten kurzfristig positive Auswirkungen auf den Kurs haben, langfristig ist jeder Verkauf für Telda jedoch sicherlich ein Verlust! Fusionen werden den Kurs sicher nachhaltig in höhere Regionen treiben.

Entscheidend ist jedoch, ob Telda in der Lage sein wird, den vorläufigen Insolvenzantrag zurückzuziehen! Die Frist hierfür läuft, wie bereits mehrfach gepostet, Ende Juni aus! Sollte der Antrag nicht zurückgezogen werden, kann das zuständige Gericht wie von Telda ja beantragt, das Insolvenzverfahren eröffnen! Das würde dann aller Wahrscheinlichkeit auch passieren! Dann gehen die Lichter aus, das steht wohl ausser Frage!

Sollte Telda jedoch den Insolvenzantrag zurückziehen, wovon ich überzeugt bin (sonst hätte ich bereits verkauft! Und ich hab mehr als ein paar tausend Stücke), wird der Kurs logischerweise explodieren, weil nur dadurch zumindest eine mittelfristige Rettung gewährleistet ist! Für diesen Fall gehe ich zunächst von einem Kurs zwischen 1,30 und 1,70 aus!

Ich warte auf eine sachliche und fundierte Antwort, Laura....
 
aus der Diskussion: Teldafax - Landgericht, das Urteil der Bauern
Autor (Datum des Eintrages): Neureicher  (18.05.01 18:23:48)
Beitrag: 87 von 139 (ID:3550947)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE