Fenster schließen  |  Fenster drucken

Verglichen mit der Finanzkrise wäre der Konkurs von GM gut verkraftbar.

Eine Bilanzsumme von 200 Milliarden ist gigantisch. Aber die USA besteht auch aus 52 Staaten. Da war der Konkurs der Swissair im Verhältnis zur kleinen Volkswirtschaft Schweiz von grösserem Ausmass. Die Swissair hatte eine Bilanzsumme von 20 Milliarden. (Und die Schweiz gibt es nur 1 Mal und nicht 52 Mal!).

Aber in der aktuellen Situation wäre ein Konkurs nicht ideal.

Unter anderen Umständen hingegen, wenn sich die Finanzbranche normalisiert hat, sehe ich nicht ein, warum eine GM nicht Konkurs gehen kann und warum der Staat da unbedingt eingreifen sollte.
 
aus der Diskussion: General Motors.....wie lange noch
Autor (Datum des Eintrages): Nobbele_2010  (10.10.08 22:23:44)
Beitrag: 559 von 6,128 (ID:35524113)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE