Fenster schließen  |  Fenster drucken

So, da bin ich wieder - Donnerstag war es soweit: DEPOTSCHMELZE :cry:

Ich war Montag bis Mittwoch verreist und dachte mir: "Du bleibst mit wenig Einsatz LONG drin, selbst wenn es noch 1.000p fällt, überlebt das Depot es locker. Was soll schon in 3 Tagen passieren?" - Was dann passiert ist, wisst ihr alle selbst.

Als ich am Mittwochabend da war, war es auch noch gar nicht so tragisch, der Donnerstag verlief dann im Trading auch ganz passabel - bis ich abends dann 2 Std. vom Rechner war - in denen der Dow mal eben nochmal knapp 600p abgetaucht ist. Als ich wiederkam, durfte ich mir die Augen reiben und die Liquidation bestaunen. :(

Donnerstag Abend und Freitag Morgen folgten nach dem Nachschuss einige Ego-Trades mit maßlos hohem Risiko, die dann weiterhin für kräftige Verluste sorgten.

Erst am Freitag Nachmittag fand ich wieder in die Spur und konnte dann das Ganze soweit drehen, daß ich per Saldo nun wieder im Plus bin:



Die Kurve habe ich um das nachgeschossene Geld bereinigt, daher wird am Donnerstag auch ein negativer Wert angezeigt. Aktuell stehe ich also bei 274% vom Startwert Anfang September.

@Tellerwscher73:
Zum Start gehe ich nicht wirklich "all in", ist in der Form bei CFD ja auch nicht möglich. Ich zahle meist nur einen geringen Betrag ein und die Liquidation ist dann sozusagen mein Stopp - bringt zwar auch häufig Zusatzverluste, aber sorgt für Disziplin.
 
aus der Diskussion: 2.200p Tradingverlust und der Rückgewinn in 5 Tagen
Autor (Datum des Eintrages): Lord_Feric  (11.10.08 17:09:41)
Beitrag: 48 von 58 (ID:35532152)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE