Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sovereign,
trotz des Goldjubels zum Benzin aus Kohle.
Vor ca. 10 Jahren (hatte damals mit der Energieversorgungsbranche zu tun) kostete 1 Tonne beste Qualitätskohle, frei Hamburger Hafen, ca. 50,-DM.
Die lieferten Südafrika, Australien, und sogar die USA zu diesem Preis. Die brauchen sie auch nur im Tagebau prakt. aufladen und ab die Post.
Gleichzeitig kam die Tonne aus heimischen Landen mit allen Subventionen auf 250,-DM.
Die Preisrelationen haben sich vermutlich heute eher noch verschlimmert.
So über den Daumen könnte man also ab 15,-DM/Liter Benzin (ohne Steuern) darüber nachdenken.
Wenn man aber auf solche Minimengen Kohlebenzin angewiesen wäre, käme der Preis nach Angebot und Nachfrage, na ja, denke Dir selbst einen 3stelligen DM-Betrag.
Das würde gerade für Notdienste, Polizei und aus die Maus reichen.
Fahrrad fahren für Alle.

xnickel
 
aus der Diskussion: Silberversorgung bricht bei Niedrigstpreis zusammen ?
Autor (Datum des Eintrages): xnickel  (19.05.01 00:46:05)
Beitrag: 29 von 36 (ID:3553630)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE