Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Laura...

Wow, ein neuer Nostradamus ist uns geboren! Unzählige Personen haben 1999 vor irgendwas gewarnt! Die Börsenblase war ja auch reichlich gefüllt zu diesem Zeitpunkt!

Es sollte selbst Dir nicht entgangen sein, dass sich diese Blase seit über 12 Monaten weltweit entleert! In diesem Kontext gesehen ist Deine Prognose keinen Pfifferling wert!

Soviel dazu! Jetzt zu Deiner detaillierten Begründung! Über das Ausscheiden von Dr. Lenz möchte ich mich in diesem Zusammenhang gar nicht äussern! Personalentscheidungen haben immer mindestens zwei Seiten!

1. Argument: Verkauf von Telefonminuten unter Selbstkostenpreis!

Wer, bitteschön, hat das nicht getan? Die Telekom hat nach wie vor ein Monopol im Ortsbereich! Dieses Monopol und die dadurch bedingten Gewinne wurden dazu genutzt, im Fernbereich verlustreiche Tarife anubieten und dadurch die Konkurrenz zu drangsalieren !

Den Nicht-Monopolisten wie Teldafax blieb somit leider gar nichts anderes übrig, als sich auf den ruinösen Wettbewerb der Telekom einzulassen! Es ist doch wirklich kein Geheimnis, dass auch die Telekom im Fernbereich teilweise Verluste einfährt! Oder kannst Du mir erklären, warum Ortsgespräche zu bestimmten Zeiten mittlerweile teurer sind als Ferngespräche? Im Gegensatz zum Mobilfunksektor ist im Festnetzbereich demnach der Preiskampf nicht nur beendet, vielmehr werden wir uns wieder an höhere, für den jeweiligen Anbieter profitable Preise geöhnen müssen!

Was würde wohl passieren, wenn sich Deine Vorhersehung bestätigen würde! Dann würde nicht nur Teldafax, sondern auch viele weitere Anbieter von der Bildfläche verschwinden! Begreifst Du es überhaupt? Mit Deinen "Argumenten" triffst Du auch zig andere Unternehmen!

Super, dann kannst Du Dir zukünftig das Geseier Deiner Schwiegermutter aus Hintertupfingen am Telefon wieder für 80 Pfennig die Minute anhören! Ist doch noch gar nicht so lange her, dass man sich nicht mehr an diese Preise erinnern müsste! Wer also, ausser offensichtlich Dir, möchte die Telekom wieder in ihrer alten Stellung sehen? Richtig, kein Mensch! Kein Richter, kein Politiker und schon gar kein Konsument! Keine Sau ausser Ron Sommer! Dies wird sich nächste Woche vor Gericht wieder einmal bestätigt werden!

Selbst als Telekom Aktionär könnte man am Wiedermonopol der Telekom kein Interesse haben! Lieber ein bescheidener Aktienkurs als überteuerte Telefonrechnungen! Den erlittenen Kursverlust hat man doch mit 01030 schnell wieder wettgemacht! :-)

Köstlich ist auch folgender Abschnitt von Dir!

Zitat:
Nach einem Interview (lt.FTD)mit dem Vorstand von Tfx verkauft
Tfx nur noch 1/3 der Telefonminuten wie gegenüber
dem Stand vor der Kappung der Leitungen durch die Dt.Telekom
; Tfx hat bereits vor der Kappung der Leitungen hohe Verluste
geschrieben; die Verluste zur Zeit übertreffen alles bisherige
Ich gehe davon aus, daß die Verluste die Umsätze inzwischen
übersteigen !!!

Zitatende:
Ich hoffe für Deinen Arbeitgeber und die Belegschaft, dass Du keine verantwortliche Position bekleidest! Oder arbeitest Du etwa gar nicht?

Tut mir leid, aber wer solch eine Schwachsinn äussert, ist weder Insider, Fachmann, noch sonstwie qualifiziert!

Denn einerseits sagst Du, dass Teldafax vor der Abschaltung des Netzes durch die niedrigen Tarife hohe Verluste geschrieben hat! Andererseits bemängelst Du, dass Teldafax seit der Wiederaufschaltung lediglich 1/3 der alten Kapazität erreicht hat und stellst voller Inbrunst fest, dass die Verluste dadurch ausgeweitet wurden!!!!!! Na, Widerspruch bemerkt? Groschen gefallen?

Ich bin so nett und helfe Dir! Wenn man bei 100% Kapazität Verlust gemacht hat, kann sich der Verlust bei 35% Kapazität und gleichbleibenden Preisen nicht ausgeweitet haben! Jetzt müsstest selbst Du es geblickt haben!

Sag mal, liest Du eigentlich keine Statements von Telda, oder wie! Niemand hat behauptet, so weitermachen zu wollen und zu können wie bisher! Telda sucht strategische Partner, Fusionierung heisst das Zauberwort! Da vielen anderen Gesellschaften derselbe Wind wie Telda ins Gesicht bläst, sind derartige Fusionen keine Utopie, sondern zukünftig in dieser Branche das normalste der Welt!

2. Argument: Verlustreiche Internet-Beteiligungen!

Das Internet als grösste kommunikationstechnische Errungenschaft seit der Erfindung von Fernsehen und Telefon ist wohl zweifelsohne unverzichtbar geworden! Doch niemand möchte für die angebotenen Dienste bezahlen! Am liebsten für 0,03 Pfennig die Minute surfen und jede Information sekundennah ohne zusätzliche Kosten abrufen können! Oder etwa nicht?

Im Internetbereich will ich Telda gar keine besondere Stellung beimessen! Branchenführer wie AOL, Lycos usw. haben bereits mehrfach betont, dass diverse Leistungen zukünftig kostenpflichtig sein müssen und werden! Da wird es ganz andere Vorreiter geben! Darüber hinaus gilt: auch in diesem Bereich werden wir alle mit Fusionen und Partnerschaften konfrontiert werden!

3) Der Vertrieb von Tfx ist zur Zeit nur noch ein Torso:

Ach ja? welchen Vertriebsteil meinst Du denn? Den Direktvertrieb oder Demuth & Dietl? Oder etwa GeoNet im IT-Bereich? Bezeichnenderweise differenzierst Du nicht! Deshalb gehe ich auf diesen Blödsinn auch nicht näher ein!

4) Zur Zeit versucht man verzweifelt, Teile des Unternehmens (wie Glasfasernetz, Beteiligungen wie Netxtel) zu verkaufen, Nun ja die evtl. Interessierten lassen sich
Zeit, da sie ja von einem Quasi-Konkursunternehmen
alles sehr billig haben wollen:

Ich frage mich, wer hier verzweifelt ist! Du oder Reuss? Wie auch immer, scheinbar entzieht es sich völlig Deiner Kenntnis, wieviel das Glasfasernetz von Telda wert ist!

Zur Kenntnisnahme mal ein beispielhafter Ausug von teldarif über den Glasfasernetzausbau von Mobilcom vom 15.07.1999!!!!!
genaue Quelle: http://www.teltarif.de/arch/1999/kw28/s519.html

Die Büdelsdorfer Mobilcom AG sichert sich Aufbau und Wartung eines exklusiven Glasfasernetzes. Dazu hat das norddeutsche TK-Unternehmen heute einen 18-Jahres-Vertrag mit der Essener GasLINE im Wert von rund 100 Millionen Mark geschlossen. Mobilcom erreicht dadurch eine drastische Steigerung seiner Transportkapazitäten im Sprach- und Datendienst. Das Netz wird zunächst eine Länge von 3400 Kilometern haben und in der Endausbaustufe den mehr als den hundertfachen (!) Datendurchsatz im Vergleich zu den heute von der Deutschen Telekom angemieteten Leitungen ermöglichen. Um die großen Kapazitäten kostengünstig managen zu können, werden "voice over IP"-Lösungen von Cisco eingesetzt. Cisco ist der weltweit führende Hersteller von Routern (Knotenrechnern) im Internet. Zugleich werde das Unternehmen durch Einsparungen an Interconnection-Gebühren zu einer spürbaren Kostenreduktion gelangen, heißt es bei Mobilcom. Ausserdem wird durch die künftig zur Verfügung stehende Bandbreite eine Vielzahl von Mehrwertdiensten einschließlich E- Commerce möglich. Mobilcom-Chef Gerhard Schmid hatte schon länger angekündigt, ein eigenes Leitungsnetz zur Verfügung zu bekommen. Mittelfristig wolle das Unternehmen 8000 Kilometer Glasfaserleitung nutzen können - soviel wie es heute von der Telekom anmiete. Schmid hatte Investitionen zwischen 300 und 500 Millionen Mark innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre ins Auge gefasst.

Ende des Berichts:
Aha, 8000 Km Glasfasernetz, Investition 300-500 Millionen! Zur Kenntnisnahme: Telda verfügt über 2800 Km eigenes Glasfasernetz! Den etwaigen Wert kannst Du Dir ja mal ausrechnen (besser ausrechnen lassen)! Aber ist schon klar, Laura, die Welt hat sich gegen Telda verschworen, keiner macht ein Angebot und irgendwann gibt`s dann alles für`n Appel und ein Ei! War wohl auch nichts!

Bleibt ja noch Nextel! (Oder heisst es nicht doch Netztel?)
Ohne Worte! Das X liegt auf der Tastatur nicht neben dem S! Also kein Tippfehler sondern schlicht und ergreifend Unkenntnis oder Blödheit! Du willst Kenner der Szene sein! Anstatt eines Fundamentes hast Du hier gerade mal ein paar Steinchen zusammengemauert, die man geradezu mit jedem Windstoss zum Einsturz bringen kann!

Wozu rege ich mich überhaupt auf! Als Krönung des Ganzen ziehst Du einen Vergleich zwischen Gigabell und Teldafax! Wahrscheinlich bestehst Du beim nächsten Zoobesuch auch darauf, einen Löwen streicheln zu dürfen, da Du doch zuhause auch eine Katze hast!

Merke: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

So, jetzt habe ich mir vorläufig zum letzten Mal die Finger wund geschrieben! Jeder sollte für sich selbst überdenken, in Telda zu investieren oder investiert zu bleiben! Ich habe in letzter Zeit viel zu Telda gepostet, jetzt ziehe ich mich bis zum Gerichtstermin erstmal zurück! Wer Interesse hat, kann ja die entsprechenden Einträge mal durchsehen! Fundierte und gute, wenn auch teilweise ernüchternde Einträge, sind in diesem Zusammenhang auch von tfoss zu lesen!

Jedenfallls werde ich meine Zeit zukünftig nicht mehr an Möchtegern-Propheten wie Laura... verschwenden, da ist Hopfen und Malz längst verloren!

Laura..., Du hast das vorläufig letzte Wort! Ich werde auf Dein stümperhaftes Geschreibsel bis auf Weiteres nicht mehr reagieren!
 
aus der Diskussion: Teldafax - Landgericht, das Urteil der Bauern
Autor (Datum des Eintrages): Neureicher  (19.05.01 02:34:36)
Beitrag: 99 von 139 (ID:3553754)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE