Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35433997[/posting]
Es ist mir unerklärlich, weshalb die USA stets als der größte Porschemarkt zitiert wird. Die Märkte liegen doch längst auf der anderen Seite unserer Weltkugel (u.a. die BRIC-Staaten). Auch die arabischen Staaten (Oman, Dubai, Kuwait, Bahrain, Saudi Arabien) sind potentielle Käufer von Porscheautos.

Die drittgrößte Wirtschaftsmacht wird in 2020 Indien nach USA und China sein.

Die Gewichtsverteilung in der Weltwirtschaft verschiebt sich in den kommenden Jahrzehnten deutlich zu Gunsten der so genannten Emerging Economies. Bis 2050 wird das Bruttoinlandsprodukt der E7-Staaten (Brasilien, China, Indien, Indonesien, Mexiko, Russland und die Türkei) nach Berechnungen der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers etwa 25 Prozent über dem der derzeitigen G7-Staaten (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Kanada und die USA) liegen. Heute erreichen die E7-Staaten nur rund 20 Prozent der Wirtschaftsleistung der führenden Industrienationen.

Es kann wohl noch etwas dauern, bis auch die Medien und Börsen begriffen haben, daß nicht mehr alles von den USA abhängt.
 
aus der Diskussion: Warum Porsche in 8 Wochen wieder bei 90 Euro steht...
Autor (Datum des Eintrages): ZenoCyprus  (14.10.08 22:39:32)
Beitrag: 55 von 83 (ID:35568509)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE