Fenster schließen  |  Fenster drucken

@nfb

Aktienfilter wird Dir vermutlich nicht antworten, da er sich (leider) aus dem Board zurückgezogen hat. Ich habe bei weitem nicht seine Erfahrung, trotzdem will ich ein paar Sätze zu Deinen Problemen schreiben. Zuerst: Mit +/- Null raus kommst Du da nicht so einfach. Nortel sieht seine alten Höchststände so schnell nicht wieder, Intershop nie wieder. ce hat kürzlich zum 1. Mal mit seinen Zahlen nicht überzeugt, von Millenium habe ich keine Ahnung. Ich verkaufe Aktien, die in den Miesen liegen, spätestens kurz vor Ende der Spekulationsfrist. Dann kann man die Verluste vielleicht später mit Spekulationsgewinnen steuerlich verrechnen. DWS würde ich auf jeden Fall behalten, Invesco solltest Du nur halten, wenn Du meinst, daß es mit den neuen Märkten demnächst wieder aufwärts geht. Ich wage da keine Prognose.

Tja, das hat Dich auf jeden Fall Geld gekostet. Sieh` es als gut angelegtes Lehrgeld; ich kenne kaum jemand, der im letzten Jahr nicht geblutet hat. Mein Tip: Lies Dir diesen Thread ganz durch, das wird sicher einen Tag dauern. Ignoriere Threads deren Überschriften `Kursverdoppler` oder konkrete hohe Kursziele enthalten. Vertraue höchstens(!) den Schreibern, die ihre Ansichten plausibel begründen und versuche trotzdem, ihre Angaben zu überprüfen. Ein Auto kauft man ja auch nicht nur weil es schön blitzt und der Verkäufer es anpreist, man macht zumindestens eine Probefahrt und guckt in den Motorraum, liest Autotests etc. (Das soll jetzt nicht heißen, daß man Analysten besonders vertrauen soll!)
Schließlich: Im Boardforum "50er Club" geht es z.B. vergleichsweise sachlich zu. Wenn Du in Zukunft konservativer mit Aktien handeln willst, kauf doch mal ein Buch über Warren Buffett.

Gruß,
Dirk
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt?
Autor (Datum des Eintrages): DirkGently  (20.05.01 07:25:19)
Beitrag: 4,037 von 4,477 (ID:3557007)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE