Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35566858[/posting]Ich verstehe deine Frage nicht ganz genau, daclaudio. Könntest du die konkretisieren? Was meinst du genau?

Was soll sich bei Lehman weiterentwickeln? Eine Restruktuierung für den übrig gebliebenen Rest wird es meines erachtens nicht groß geben... vielleicht findest sich noch jemand, der den Rest zum Schleuderpreis übernimmt, wer weiß? Ich bin nicht der Spezialist bzgl. Chapter 7 und 11, aber ich denke, dass bei Chapter 11 noch eine Restchance besteht, das Unternehmen weiterzuführen und in der Zwischenzeit jemanden zu finden. Das es aber so schnell filitiert wird hätte ich auch nicht gedacht... Wie schon zuvor erwähnt denke ich, dass Lehman ja fast gerettet worden wäre im Fall einer Übernahme durch die Bank of America, aber die amerikanische Regierung die BoA zur Übernahme von Merrill geraten bzw. gedrängt hat... who knows? Chapter 11 hat deshalb Sinn gemacht, weil man vielleicht weiter gehofft hatte, einen anderen Retter in letzter Minute zu finden...beantwortet das deine Frage?
 
aus der Diskussion: Lehman Brothers Chapter 11 -> Auswirkung(en) auf deren Zertifikate
Autor (Datum des Eintrages): Poldi1973  (15.10.08 09:12:19)
Beitrag: 1,519 von 2,327 (ID:35573205)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE