Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35573150[/posting]@rumkugel: Die Lehmänner werden in den USA verhandelt, dort halte ich ja bekanntlich "texanische" Einzelfall-"Lösungen" für realistisch. Vielleicht wird dann, so in ein paar Jahren, ja auch mal das Waffengesetz etwas restriktiver gefasst. Denn, was rechtlich möglich ist, entscheiden die "Lawmakers", also die Gesetzgeber.

Die Ruhestandszahlungen und Boni der hiesigen Katastrophenbanker sind gemeint, und da hätte man schon was machen können. Eine Bundesregierung, die ein solches Paket vorschlägt, und ein Bundestag, der mal eben dieses 500 000 Millionen Rettungspaket durchwinkt, hätte sehr gut die Mehrheiten für auch tiefgreifende Gesetze. Es kommt halt drauf an, ob man will - und man will halt nicht. Wie gesagt, wir können uns auf spannende Zeiten freuen.

PS: Da der "Rettungsplan" die Staatsverschuldung erheblich ausweitet, wäre er "rechtlich" (u.a. StabG, europäische Regeln zur Verschuldungsobergrenze) auch nicht möglich - es gibt ihn aber doch.
 
aus der Diskussion: Lehman Brothers Chapter 11 -> Auswirkung(en) auf deren Zertifikate
Autor (Datum des Eintrages): Rovingtom  (15.10.08 09:33:20)
Beitrag: 1,522 von 2,327 (ID:35573514)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE