Fenster schließen  |  Fenster drucken

Swissinfo: Credit Suisse macht ersten geschädigten Anlegern aus Lehman-Pleite Angebote
[...]
Entschädigt werden aber nicht alle Opfer der Lehman-Pleite. Es bekämen nur Kunden ein Angebot, die am 31. August Vermögenswerte von bis zu 500'000 CHF bei der CS gehabt hätten und davon über die Hälfte in kapitalgeschützten Lehman-Produkten angelegt gehabt hätten, sagte Söntgerath.
[...]
Die Luzerner Kantonalbank LUKB gewährt mittlerweile vollen Kapitalschutz, nachdem sie dies zuvor kategorisch zurückgewiesen hatte. Die LUKB war lediglich Vermittlerin von Lehman-Produkten, und wäre damit rechtlich nicht zu Entschädigungen verpflichtet.
Im Unterrschied dazu gewährte die Berner Kantonalbank BEKB von Anfang an Kapitalschutz. Sie war zusammen mit Lehman Brothers als Co-Emittent aufgetreten.
Die Zürcher Kantonalbank ZKB habe strukturierte Produkte von Lehman Brothers nie aktiv vertrieben, sondern nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch hin und mit der entsprechenden Risikoaufklärung, sagte Sprecherin Sibylle Umiker.
 
aus der Diskussion: Lehman Brothers Chapter 11 -> Auswirkung(en) auf deren Zertifikate
Autor (Datum des Eintrages): manyfulddick  (15.10.08 19:45:53)
Beitrag: 1,548 von 2,327 (ID:35583286)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE