Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Ahnungslosigkeit des Herrn Haasis ...

... oder wie ich beunruhigte Kunden durch vage Andeutung ruhigzustellen versuche


Herr Hassis, CDU-Mitglied und Sparkassenhäuptling, scheint selber nicht zu wissen, was in seinen Filialen vorgeht. In der Maybritt Illner-Sendung hat er bekanntlich behauptet, es seien nur 3 oder 4 Sparkassenfilialen, die Lehman-Schrottzertifikate als festgeldähnlich-sichere Anlagen verkauft haben. Dem ist nicht so, das weiß hier jeder. Es dürften mindestens zwei Dutzend bis drei Dutzend Filialen sein! Dabei konzentriert sich wohl das meiste auf Hessen und Hamburg, NRW ist vereinzelt auch noch dabei. Ein interessantes Muster!

Darüber hinaus hat er in der M-Illner-Sendung angekündigt, sich zu "kümmern", wie immer das aussehen mag. Ich habe den Verdacht, dass sein "Kümmern" vor allem darin besteht, die spekatakulärsten Fälle unter dem Mantel der Mauscheleien zu "bereinigen". Meine Frage an alle: Gibt es Hinweise darauf, dass sich die Sparkassen in dem Sinne "kümmern", dass sie Kulanzangebote an 100-Prozent-Geschädigte unterbreiten? Mein Eindruck ist eher, dass die Strategie Schweigen ist - Aussitzen. Worte eines Funktionärs sind unverbindlich - egal ob von SPD oder CDU.

Herr Haasis, wenn Sie oder eine ihrer Presselakaien hier mitlesen, so nehmen Sie bitte den folgenden Link zur Kenntnis:

http://www.biallo.de/finanzen/Geldanlage_Fonds/lehman-zertif…
 
aus der Diskussion: Lehman Brothers Chapter 11 -> Auswirkung(en) auf deren Zertifikate
Autor (Datum des Eintrages): nighty1954  (16.10.08 01:36:08)
Beitrag: 1,559 von 2,327 (ID:35587475)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE