Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35588661[/posting]Kannst du das mal für Deutschland über den Daumen vorrechnen? Ich glaube, du gibst dich da einer Illusion hin. So viel Geld käme da nämlich gar nicht zusammen. Außerdem solltest du dabei zwei Sachen ebachten:

1. Die weltweite Abschaffung der Eigentumsgarantie bekommst du niemals hin. Das versuchen die Kommunisten schon seit 100 Jahren erfolglos. Kapital ist beweglich, wenn du die reichen Leute hier verprellst, gehen sie eben woanders hin.

2. Wenn du noch mehr Geld in die Sozialsysteme pumpst, wird eben noch mehr verschwendet, verschoben und geklaut. Die Systeme sind ein Faß ohne Boden, wenn sie nicht reformiert werden.
 
aus der Diskussion: Sauerrei hoch 3 !!
Autor (Datum des Eintrages): McMillan  (16.10.08 09:17:28)
Beitrag: 77 von 92 (ID:35588942)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE