Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Sonnwinn: Was soll ich denn bitte mit deinem Beitrag anfangen???

Die Schulden sind nicht so riesig (vergleicht mal mit GM).
http://yahoo.brand.edgar-online.com/displayfilinginfo.aspx?F…


GM mit GM vergleichen? Sehr schlau!

Der Verlust scheint allein durch die hohen Kosten bei der Herstellung zu entstehen. Diese lassen sich senken.
http://yahoo.brand.edgar-online.com/displayfilinginfo.aspx?F…


Ja, das heißt halt, dass sie in ihrer Kernkompetenz massive schwächen haben. Und Kernkompetenzen, die zur Zeit schlechter sind als die der Konkurrenz kurzfristig auf Konkurrenzfähiges Niveau zu bringen ist sicher nicht leicht. Außerdem wird einen gehörigen Teil der Defizite auch die ungünstige EK/FK verteilung und die damit verbundenen Zinszahlungen ausmachen.


Im Moment ist GM Schrott, wenn aber das Management wechselt, der Staat gewisse Lasten übernimmt, so sollte es gut ausgehen.
Leisten sich die USA den Verlust von GM?


Es gibt den sogenanten "Point of no Return". Also wenn man nix mehr machen kann. Vgl. Titanic kurz vor dem Aufprall auf dem Eisberg. Dann ist man nur noch Passagier. Ich bezweifele, dass ein neues Managemant noch viel reißen kann. GM wird nicht von der Landkarte verschwinden. Chapter 11. Aber Aktionäre sind raus.

Wer GM hat, sollte einen Blick auf GE werfen. Diese scheinen der nächste Pleitekandidat zu sein.

Suchzst du dir ein Graupendepot zusammen? GE ist doch stark in Investitionsgütern und zyklischer Konsum :confused: Die sind zu beginn einer Rezession natürlich voll der Renner. :cry:
 
aus der Diskussion: General Motors.....wie lange noch
Autor (Datum des Eintrages): Die rote Zora  (16.10.08 11:14:42)
Beitrag: 572 von 6,128 (ID:35590042)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE