Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das ist in der Tat eine interessante Information, dass Citibank den Verkauf von Zertifikaten bereits im Mai gesstoppt hat.
Deminor in Brüssel, ein Spezialist für den Schutz von Kleinanlegern und eine Art Gewerkschaft für Geschädigte, schließt in Europa alle Lehman Geschädigten zusammen. Das Ziel ist es Schadensersatz für alle Anleger hereinzuholen. Das geschieht mittels Klagen gegen die Vermittler- Banken und durch eine Sammelklage in den USA. Bei den Klagen gegen die Vermittler bietet möglichweise die MiFID-Richtlinie eine gute Grundlage für Ansprüche vieler Investoren.

Da dies viele Anleger unter der Anleitung von Deminor gemeinsam tun, fallen die Kosten wesentlich tiefer aus als dies der Fall wäre wenn einzelne Anwälte das machen. Registrieren kann man sich auf der Homepage unter
www.deminor.com.
Laut Deminor haben sich dort bereits mehr als 1000 Anleger gemeldet. Der Kontakt zu Deminor erscheint mir als der beste Weg. Auch an Erfahrungsberichten ist man dort sehr interessiert, etwa wie die Beratung durch Citibank, Dresdner, Sparkassen etc. abgelaufen ist.
Es gibt dort leute die auch Deutsch sprechen.
Erfahrungsberichte können an

erik.bomans@deminor.com

gesendet werden, wo diese ausgewertet werden.
 
aus der Diskussion: Lehman Brothers Chapter 11 -> Auswirkung(en) auf deren Zertifikate
Autor (Datum des Eintrages): Lehmanspezialist  (16.10.08 20:50:34)
Beitrag: 1,592 von 2,327 (ID:35595801)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE