Fenster schließen  |  Fenster drucken

Eben kommt folgende Meldung:

+++ Krisen-Ticker +++

Nomura greift nach Lehman in Deutschland

DEUTSCHLAND: Nomura will auch Deutschland-Geschäft von Lehman
17. Oktober, 10.50 Uhr: Das japanische Brokerhaus Nomura will auch das Deutschland-Geschäft der zusammengebrochenen US-Investmentbank Lehman Brothers schlucken. Nomura meldete die Übernahmepläne beim Bundeskartellamt an, wie es am Freitag auf der Internetseite der Behörde hieß. Das Vorhaben sei von den Kartellwächtern bereits freigegeben worden, ergänzte eine Sprecherin. Die Japaner hatten im September angekündigt, das Europa- und Asien-Geschäft von Lehman zu übernehmen. Offen war noch, ob auch die deutsche Tochter dabei ist. Diese steht noch immer unter einem Moratorium der Finanzaufsicht BaFin. Lehman Brothers hatte in den USA nach gescheiterten Übernahmegesprächen mit Barclays Mitte September Gläubigerschutz beantragt, was einer Insolvenz gleichkommt. Die Bank wird seither zerlegt und in Teilen verkauft. (rtr)

Was bedeutet das? Wird alles anders???
 
aus der Diskussion: Lehman Brothers Chapter 11 -> Auswirkung(en) auf deren Zertifikate
Autor (Datum des Eintrages): nighty1954  (17.10.08 11:35:23)
Beitrag: 1,596 von 2,327 (ID:35601008)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE