Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich hatte völlig identische Probleme mit der Norisbank. Dort kann man sein Geld auch nicht problemlos auf die Referenzbank zurückweisen.
Bei mir war es sogar so, dass das Onlinebanking eine Rückbuchung die ich übers Telebanking vorgenommen habe, gar nicht angezeigt hat. Deswegen habe ich per onlinebanking noch einmal versucht, den gleichen Betrag aufs Referenzkonto zu überweisen. Es wurde abgelehnt, da das Konto nicht gedeckt sei.
Einen Tag später war die Buchung dann vermerkt. Wieder einen Tag später war die Buchung wieder weg- es sah dann so aus als hätte ich nie eine Rücküberweisung aufs Referenzkonto durchgeführt, außerdem hatte ich auch noch zusätzlich Geld zuviel drauf. Noch einen Tag später wurde das Geld dann endlich verbucht, dachte ich. Doch am Abend war das Geld dann wieder da. Ich habe es dann auch per online aufs Referenzkonto überweisen können. Das ist ja wohl ein Zeichen dafür, dass es auch drauf war.
Alle Gespräche mit den Kundenmitarbeitern, die teilweise auch erheblich unfreundlich wurden, brachten nichts. Im Gegenteil - es wurde sogar erklärt, dass die Anzeige am Bildschirm keine Relevanz hat. Außerdem sei es normal, dass überwiesenes Geld abends wieder zurückkäme. Ich fragte dann, worauf ich mich verlassen könne. Ich müsse ja schließlich wissen, ob das Geld rausgegangen sei. Da wurde mir gesagt, nur durch Telebanking. Eine Unverschämtheit eigentlich, denn sie bieten ja Onlinebanking in ihrer Produktpalette mit an. So hat man dann die Kosten fürs Telebanking zu tragen, weil das Onlinebanking nicht funktioniert. Gleichzeitig weiß man aber irgendwie gar nicht, ob die Aufträge auch durchgeführt werden. In meinem Fall wohl weniger, da das Geld immer wieder als positives Guthaben auf dem Tagesgeld-Konto erschien, obwohl es schon seit Tagen hätte weg - und auf dem Referenzkonto hätte sein müssen. Katastrophal.
 
aus der Diskussion: Server - Probleme mit der ICICI - Bank - wer noch?
Autor (Datum des Eintrages): Piglia  (17.10.08 16:46:21)
Beitrag: 10 von 10 (ID:35603971)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE