Fenster schließen  |  Fenster drucken

Früher waren Kursziele was für Anaylsten, die hinter ihrer Meinung stehen. Jetzt werden sie halt nur noch dumm nachgezogen wie der aktuelle Kurs ist. Mit Visionen hat das alles nichts mehr zu tun und auch die Analysten müssen sich fragen lassen wie sie sich in der Zukunft neu aufstellen wollen. So ist das alles ja auch eine furchtbar peinliche Veranstalung wenn keiner mehr Mut hat hinzustehen. Man kann doch sagen Leute ich seh das anders und der Kurs müsste da sein. Der markt sieht ihn halt da - kann ich nix machen.

Ansonsten weiterer Rutsch von 4.5 Bp im 3-Monats Geld am Freitag. Das Bankenpaket ist in seiner Konstruktion ein riesiger Unsinn, sodaß man jetzt nur wie heute zu lesen diksutieren kann obs keiner annimmt oder alle auf einen schlag. Die brandmarkung ist viel zu gross und was der staat will wenn man einzelegschäfte nur garantieren lässt. generell lässt sich im moment sagen sind banken dank ezb liquide - wozu sie keinen schirm braeuchten. das hauptproblem ist imemer nur bis laufzeit 1 jahr. interbankengeschäfte finden ohne garantien nicht statt und geschäfte üebr 1 jahr auch nicht, sodaß auch keine längeren kredite vergeben werden können. wenn alle banken gemeinsam drunter gehen ist auf ein schlag interbankenhandel und kreditvergabe möglich. daher bleibt die frage spannend. man sieht aber schon an der hop oder top gestatltung, dass das paket ein furchtbarer murks ist.
 
aus der Diskussion: Vivacon - 100% Chance mit Ansage !
Autor (Datum des Eintrages): superman  (18.10.08 08:18:32)
Beitrag: 16,044 von 33,144 (ID:35610106)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE