Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35472412[/posting]Hallo jimbojoo!

Finde das nicht.
Lesen werden es viele.
Er hat erkannt, was Jesus damit meinte, als er sagte:
(Lukas 12:15-21) . . .„Haltet eure Augen offen, und hütet euch vor jeder Art von Habsucht, denn wenn jemand auch in Fülle hat, kommt doch sein Leben nicht aus den Dingen, die er besitzt.“ 16 Darauf redete er in einem Gleichnis zu ihnen, indem er sprach: „Das Land eines gewissen Reichen lieferte einen guten Ertrag. 17 Demzufolge begann er, bei sich zu überlegen, und sagte: ‚Was soll ich tun, nun, da ich keinen Raum habe, wohin ich meine Ernten einbringen könnte?‘ 18 Da sprach er: ‚So will ich’s machen: Ich will meine Vorratshäuser abbrechen und größere bauen, und ich will dorthin all mein Getreide und alle meine guten Dinge einsammeln; 19 und ich will zu meiner Seele sagen: „Seele, du hast viele gute Dinge für viele Jahre aufgehäuft; laß dir’s wohl sein, iß, trink und sei fröhlich.“ ‘ 20 Gott aber sprach zu ihm: ‚[Du] Unvernünftiger, in dieser Nacht wird man deine Seele von dir fordern. Wer soll dann die Dinge haben, die du aufgespeichert hast?‘ 21 So ergeht es dem Menschen, der Schätze für sich aufhäuft, aber nicht reich ist Gott gegenüber.“

Was er einstellte, ergab einen tieferen Sinn.
Denke mal darüber nach.
Komme leider zu selten vorbei, da meine Zeit sehr bemessen sei.

Gruß
Franz
 
aus der Diskussion: SBII-Club 971 Wann geht``s los mit China Renji??
Autor (Datum des Eintrages): freundlicher_franz  (19.10.08 09:30:47)
Beitrag: 83 von 178 (ID:35619033)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE