Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nach aller Logik dürften die Stillhalter der Optionen diese durch eigenen Aktienbestand oder weitere Optionen gegen Dritte gedeckt haben. Dementsprechende kurstreibende Deckungskäufe müssten demnach längst erfolgt sein bzw. könnten mit eine Erklärung des Kursanstiegs in der Vorwoche sein.

Da auch die Stillhalter der Optionen natürlich erfolgsorientiert agieren und vermutlich nicht blöder als die Entscheidungsträger bei Porsche sind, dürften die in den letzten Wochen neu hinzugekommenen Optionen mit einem entsprechend hohem Strike ausgestattet sein. Dementsprechend würde Porsche für die weitere Aufstockung von 50% auf 74%, sofern es dazu überhaupt kommt, wirtschaftlich stark überteuerte Preise bezahlen - und das ist eher unwahrscheinlich.

Vielleicht will Porsche mit der heutigen Meldung nur den Kurs stützten, um jene Optionen günstig ziehen zu können, die zur Erlangung der 50% noch erforderlich sind. Schließlich gilt es noch die kommenden Q3-Zahlen von VW zu verarbeiten ...
 
aus der Diskussion: VW 70% minus bis ende des Jahres..
Autor (Datum des Eintrages): Syrtakihans  (26.10.08 21:51:57)
Beitrag: 2,013 von 5,718 (ID:35702993)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE