Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35708224[/posting]Da bin ich aber mal gespannt, wie 15 % der Aktien, die
>> angeblich leer verkauft sind, bei dem Freefloat eingedeckt
>> werden.

Freefloat beträgt momentan offenbar 37,3% - wo ist das Problem?


Übrigens scheint Porsches Strategie aufzugehen. Der Markt fällt auf die Meldung herein und treibt den Kurs hoch, so dass Porsche die Optionen ziehen kann um auf 50% aufzustocken. Auf 75% kann und wird Porsche m.E. nicht aufstocken können.

Was hier, und auch in der Presse, immer wieder falsch dargestellt wird: Die Optionen auf 31,5% der Aktien stellen keine Option zum Bezug der gleichen Anzahl von Aktien dar, sondern nur zum Cashausgleich der Differenz zum Strike. Ergo reichen die Erlöse aus den Optionen nicht aus, um 31,5% der Aktien zu kaufen.

Wenn Porsche die Optionen zieht, dann wird der Stillhalter einen Teil der unterlegten Aktien verkaufen, um die Option mit Cash bedienen zu können.
 
aus der Diskussion: VW 70% minus bis ende des Jahres..
Autor (Datum des Eintrages): Syrtakihans  (27.10.08 10:17:22)
Beitrag: 2,094 von 5,718 (ID:35708854)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE