Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35708854[/posting]Was hier, und auch in der Presse, immer wieder falsch dargestellt wird: Die Optionen auf 31,5% der Aktien stellen keine Option zum Bezug der gleichen Anzahl von Aktien dar, sondern nur zum Cashausgleich der Differenz zum Strike.

Das sehe ich anders. Porsche kann nach Belieben Verträge über die tatsächliche Lieferung abgeschlossen haben. Dann wäre der tatsächlich Free Float sehr wohl ein Problem. Die alten Angaben zum Free Float kannst Du getrost vergessen. Die sin bei einer Übernahme uninteressant.

Nach Abschluß eines Beherrschungsvertrags wäre man gegenüber VW weisungsbefugt. Da sollte die Finanzierung bei einem gemeinsamen Cash Pooling kein Problem sein.

Die Frage ist allerdings, ob nicht auch die Vorzugsaktionäre einem Beherrschungsvertrag zustimmen müssen. Vielleicht ist ja auch dieser Kurs irreal.
 
aus der Diskussion: VW 70% minus bis ende des Jahres..
Autor (Datum des Eintrages): Kalchas  (27.10.08 10:39:32)
Beitrag: 2,114 von 5,718 (ID:35709204)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE