Fenster schließen  |  Fenster drucken

mal zwischendurch aus aktuellem anlass ein wort von mir...habe mich in den letzten tagen hier mehrfach zum kursverlauf geäussert , kleine bemerkung am rande, ich bin bis jetzt NICHT inverstiert, weder in die eine noch in die andere richtung, finde den verlauf bei vw einfach nur anregend und spannend zugleich.
es ist für mich als aussenstehenden in der tat hochgradig auffällig das die meldung gestern gekommen ist. am kursverlauf vom freitag war zu sehen wie krampfhaft und uneinehmbar ein kurs von unter 200,00 euro gewesen ist. daraus ergibt sich für mich nur ein schluss, nämlich der das massiv interessen verletzt worden wären von beteiligten seitens vw oder deren auftragsempfänger.(zumindest zu diesem zeitpunkt) es gab also nur eine möglichkeit den kurs massiv zu stützen ( zumindest auf sicht bis ende oktober ) , siehe meldung von gestern.
wer die meldung liest und versucht zu verstehen ( die aussage liegt deutlich zwischen den zeilen ) weiss das im grunde genommen nur eine aussage fantasie erregend war, nämlich die der option 31,x prozent. und genau das heisst es auch, nämlich option.
es wird doch wohl nicht ernsthaft auch nur einer daran glauben das auch nur irgendeine bank nach dem kursverlauf der letzten wochen porsche gegenüber irgendeine zusage gemacht haben wird zu den kursen zu denen porsche kaufen kann ! ( und der liegt mit sicherheit weit unter 200 euro !!)
ich sehe in der tat kurzfristig stark überhitzte kurse, (auch 500 euro würden mich ncht schocken) und wünsche wirklich jedem der investiert ist das er hier positiv aus diesem investment herauskommt, denn auf sicht des nächsten jahres wird hier jeder von der realität eingeholt werden und die sieht erfahrungsgemäss erstens anders aus und zweitens als man denkt. immer getreu der frage nach wie mister porsche zu sagen pflegt "wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist". bis dahin aber jedem investierten fröhliches geld einsammeln, ist ja in der heutigen börsenzeit auch nicht unbedingt selbstverständlich.
 
aus der Diskussion: VW 70% minus bis ende des Jahres..
Autor (Datum des Eintrages): biosuntommy  (27.10.08 13:04:52)
Beitrag: 2,165 von 5,718 (ID:35711461)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE