Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich bin ja nicht der Allerhellste, aber ich frage mich:

1. Wieso soll eine Allianz pleite machen, obwohl Sie 2,5 MRD für die Beteilung an einem US Unternehmen übrig zu haben scheint?

2. Habt Ihr wegen der Finanzkrise Eure KFZ Versicherung oder Lebensversicherung bereits gekündigt?

3. Der Dreba Deal scheint ja abgehackt. Klar wird sein, dass die Allianz Wertberichtigungen vorzunehmen hat. Werden das aber nicht Einmaleffekte sein, die die Allianz halt dieses Jahr ganz schön in die Suppe spuckt?

Finanzkrise hin, Finanzkrise her. Irgendwann (ich lege mich ja da nicht einmal fest) sollten doch die Zinssenkungen, billigeres Rohöl (meine Güte 1,24 € für Superbenzin, da macht ja Tanken wieder Spaß), erstarkter USD gegenüber EUR (gut zum Beispiel für meine Firma, da wir nur in USD berechnen) wieder greifen. Oder?

Das sind eben die Gedanken, die mir so im Kopf herumgehen. Ich wünschte mir etwas mehr sachliche Beiträge.
Danke.
 
aus der Diskussion: Allianz Pleite ???
Autor (Datum des Eintrages): Millenium-HHZ  (28.10.08 06:26:34)
Beitrag: 23 von 25 (ID:35723379)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE