Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hätte man im Threadtitel besser gefragt, warum bald VW bei 900 steht ;)

Aber 46 für Porsche (die Hälfte von 90) ist schon unterirdisch. Alleine wenn man bedenkt, was die Optionen auf VW, zu Basispreisen um die 150 erworben, bei 900 wert sind (nämlich 750 pro STÜCK).
Da Porsche noch rund 70 Mio Optionen auf VW hält, liegen die alleine wertmäßig mit 53 Mrd. Euro Aufgeld jenseits alles Vorstellbaren (das wären Optionen je Porsche-Aktie im Gegenwert von ca. 305 Euro).

Warum steht Porsche dann nicht bei 310 oder höher???

Sehr einfach: es sind Vorzugsaktien, und diese stehen zur Zeit unter massivstem Verkaufsdruck. Denn die Shortseller in VW sind ja im Gegenzug in VW Vz. oder Porsche Vz. longgegangen, und müssen jetzt zwangsglattstellen.
Wären es Stammaktien, man könnte versuchen, eine Mehrheit zusammenzukaufen (würde ja "nur" 5 Mrd. kosten) und dann das Management dazu bringen, einen Teil der Optionen "kursschonend" zu versilbern.

Damit könnte Porsche seine Kriegkasse dermaßen gut füllen daß sie in der Lage wären, sowohl Absatzflauten zu überdauern als auch noch eine Übernahme zu stemmen:eek: Daimler ist z.B. z.Zt. sehr preiswert zu haben:D

Klug wäre wirklich, wenn die Porsches und Piechs auf derzeitigem Niveau Porsche Vorzüge kaufen würden. Machen sie ja vielleicht auch:kiss:
 
aus der Diskussion: Warum Porsche in 8 Wochen wieder bei 90 Euro steht...
Autor (Datum des Eintrages): HelicopterBen  (28.10.08 18:07:33)
Beitrag: 56 von 83 (ID:35733253)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE