Fenster schließen  |  Fenster drucken

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145544-1-10/der-…

Na, schon Shorts langsam glatt gestellt?
Die Gewinne in Aktienkäufe investiert?
Oder sitzt ihr noch auf einem großen Haufen Chash?

Die Shortys sollen ja mit VW ca. 15 Mrd. EUR verballert haben. Mal sehen, wie viele Mrd. die Shortys noch mit den restlichen DAX-Werten so in den Wind schießen werden.
Wenn alle Shortpositionen noch in diesem Jahr geschlossen werden, könnte der DAX vielleicht bis 31.12.08 noch ein neues ATH (Allzeithoch) markieren. :laugh:
Fundamental sicher nicht erklärbar. Aber irgendwie scheint alles außer Rand und Band zu sein. Und was passiert, wenn ein paar Shortys auf dem falschen Bein erwischt werden, kann man sehr schön am Beispiel VW sehen.
Und he, laßt die dt.Kleinanleger erst mal Blut lecken! Es geht schließlich darum, sich noch in diesem Jahr mit Aktien einzudecken und 25% Abgeltungssteuer zu sparen. Für ein Investment von 10.000 EUR geht es um 2.500 EUR, die das FA bekommt oder eben nicht.

Es wird auf jeden Fall lustig werden bis zum 31.12.2008 und ich ich tippe auf eine neues Allzeithoch. Fundamentale Lage hin oder her - Gier frist Verstand!

Nur meine Meinung! Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.

:rolleyes:
 
aus der Diskussion: Korrektur: Der DAX wird nie wieder über 6.000 Punkte steigen (statt 5.000)
Autor (Datum des Eintrages): pardon  (29.10.08 01:22:11)
Beitrag: 1 von 7 (ID:35738818)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE