Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ohne es im Detail zu wissen, würde ich zumindest dringend empfehlen, die Seriennummern gesondert zu notieren. Das wird bei der Kraftloserklärung jedenfalls hilfreich sein.

Früher ist sowas sicher recht häufig vorgekommen, aber nachdem so gut wie niemand mehr seine Aktien zuhause hat, hab ich schon lang keine Anzeige über so ein Kraftloserklärungsverfahren gesehen (bei Sparbüchern kommts andauernd vor).

Übrigens kann man bei den meisten Gesellschaften die Aktien auch von der Gesellschaft selbst verwalten lassen, gegen Quittung. Das sollte auch massiv Spesen sparen (Kuponinkasso, Hauptversammlungshinterlegung, etc.).

Darf ich fragen, welche Gesellschaft es ist?
 
aus der Diskussion: Aktien in effektiven Stücken Österreich
Autor (Datum des Eintrages): Pfandbrief  (29.10.08 13:56:30)
Beitrag: 4 von 9 (ID:35746746)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE