Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]29117125[/posting]Passt hier auch gut dazu!


Infratec mit Verdopplungschance!

Umsatz 2008: Mindestens 8 Mio, bei betafaktor wurde auch schon mal eine Erhöhung auf 10 Mio. spekuliert, aber lassen wir die Kirche im Dorf. Bei 8 Mio. Umsatz und einer ungefähren Nachsteuerrendite von 15% (Aufgrund Steuerfreiheit für die nächsten 7 Jahre) bleiben 1,2 Mio. in der Kasse. Bei einer Aktienanzahl von 1,35 Mio. bleiben pro Aktie 0,88 Euro!!!!!

Bewertet man dieses UN mit einem 10er KGV, müsste die Aktie bei guten 8 Euro notieren. Zugegeben in der aktuellen Börsenphase, notieren die wenigsten Aktien auf einem fairen Niveau, aber dass die Aktie um die 2 Euro notiert ist nun wirklich zuviel Übertreibung nach unten. Der Grund für diese unglaubliche negative Übertreibung könnte mit der insolventen Geld Art (G3A) zusammen hängen, die hier evtl. Bestände abbauen mussten. So notierte die Aktie vor dem 20.10 relativ unbeeindruckt von den ganzen Tumulten an den Weltbörsen konstant bei 6 Euro, aber vom Tag der Insolvenzmeldung der Geld Art am 20.10, kannte die Aktie nur eine Richtung, Süden! Jetzt scheint es so, als ob alle Verkauforders abgearbeitet wurden, denn das Orderbuch ist wie leer gefegt. Wer hier noch Stücke unter 2,50 Euro bekommt, hat hier eine ziemlich gute Möglichkeit einen Verdoppler zu landen.


Vorteile für Infratec:
- Fertigungskapazitäten werden von 1.200 qm auf 4.600 qm ausgebaut
- Produziert wird im steuerlich günstigen Malta (Lohnkosten 50% niedriger als in Deutschland und Steuerfreiheit für die nächsten 7 Jahre)
- Herstellung und Entwicklung von IT Infrastrukturprodukten (Spezialisierung in einem Nischenbereich, wenig Konkurrenz, Preisstabilität, EBIT Marge 15% ist in etwa auch die Nachsteuerrendite)
- In Bereichen Hochverfügbarkeit und Energiesparen unterwegs (zwei Megatrends)
- Mit 20% Freefloat relativ Markteng, wenige Orders können den Kurs schnell wieder Richtung 5 – 6 Euro treiben
- Übertreibung nach unten durch Notverkäufe


http://www.infratec-ag.de/
 
aus der Diskussion: Geld Art AG - Unbeachtet und unterbewertet?
Autor (Datum des Eintrages): pizzaromi  (30.10.08 16:38:55)
Beitrag: 46 von 364 (ID:35765908)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE