Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ach, ich hör gerade, dass hier schon davon gesprochen wird, dass der Totalverlust schon eingetreten ist. Also faktischer Konkurs. Also, ich würde vorschlagen, dass wir die Grabrede erst halten, wenn der Patient wirklich Hirntod ist. Alles andere ich pietätlos.

Der Unterschied zwischen Konkurs und 98 % Wertverlust ist, dass es Leute gibt, die z. B. erst nach 97% Werverlust eingestiegen sind und nur einen Teil ihres Einsatzes verloren haben. Die wenigsten Anteile sind sein 1929 in der gleichen Hand. Bei einem Konkurs haben alle 100% des Einsatzes verloren. Egal wann sie eingestiegen sind.

Nebenbei auch wenn´s einigen Anlegern wahrscheinlich egal ist: Die bauen immernoch so um die 7 Mio Fahrzeuge im Jahr und haben einen wichtigen Einfluss auf die US Ökonomie. Tod ist anders.
 
aus der Diskussion: General Motors.....wie lange noch
Autor (Datum des Eintrages): Die rote Zora  (03.11.08 09:53:47)
Beitrag: 593 von 6,128 (ID:35807997)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE