Fenster schließen  |  Fenster drucken

ich habe mich nie als "basher" betrachtet (einige andere schon:) ) und bin auch nicht glücklich darüber, dass es so gekommen ist wie ich befürchtet habe.
ich war auch so gut wie nie aktiv im top@as thread zu gast (obwohl er ganz witzig war) und nie in eurem metachat, da ich glaube, dass solche gruppendynamischen- und "wir halten zusammen-" spielchen den blick für´s wesentliche verstellen.
aktienanlage ist eine beteiligung an einem wirtschaftsunternehmen und da geht´s im endeffekt um zahlen und sonst gar nichts. die kann man zwar eine zeitlang mit einem haufen phantasie überdecken sie kommen aber immer wieder hervor. und diese zahlen sollte man lesen und so gut wie möglich interpretieren können, sonst wird´s hart an der börse.

und wenn ein unternehmen dann auch noch im stile einer one-mam-show a´la domeyer geführt wird ist es immer ganz hilfreich, sich dessen track-record mal anzusehen.
da genügt´s schon, einfach stephan domeyer in eine internetsuchmaschine einzugeben und sich die resultate anzusehen.
man findet u.a. ein paar interviews aus der amiga-zeit, die nach genau dem selben strickmuster ablaufen, nämlich:

wir haben ein überlegenes produkt, sind technologieführer und sicher, dass wir erfolg haben werden ... ---> was kommt - die geschäfte laufen elend -----> was kommt nun? genau, wir ändern das vertriebsmodell, wir haben neue vertriebskanäle erschlossen etc, etc.

ist wirklich interessant nachzulesen. ;)

ansonsten, mal sehen was kommt, es ist ja angeblich nicht zu ende bevor die fette lady singt. :laugh:

schönen tag noch,

r
 
aus der Diskussion: == METABOX == An die alten Mitkämpfer
Autor (Datum des Eintrages): relation  (23.05.01 13:41:37)
Beitrag: 37 von 172 (ID:3581673)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE