Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35838305[/posting]Sorry, sind für mich ein reines Pyramidenspiel in der momentanen Situation. Überleg mal, die machen Werbung mit einer Schildkröte. Das der Staat überhaupt für seine Anleihen Werbung machen muss, ist schon verdächtig. Da fällt mir nur ein „ Gold gab ich für Eisen“. Aber im ernst schau dir erstmal die Spreads von Anleihen anderer Staaten an, je höher umso schlimmer. Leider besteht immer noch die Fehlvorstellung, ein Staat kann nicht Pleite gehen. Großer Irrtum. Momentane Staatsverschuldung in Deutschland 1,5 , mittelbar mutmaßlich 7 Billionen . Jetzt 500 Milliarden Hilfsprogramm nur für die Banken. Dann schau dir mal das Kreditausfallrisiko einiger Landesbanken an, für die das Land und letztendlich der Bund haftet. Meiner Einschätzung nach für den Kapitalerhalt nicht geeignet. Von welcher Inflationsberechnung gehst du aus? Hedonische?
 
aus der Diskussion: Bundeswertpapiere
Autor (Datum des Eintrages): spielkind0815  (05.11.08 19:19:24)
Beitrag: 2 von 2,336 (ID:35843897)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE