Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sind wir denn hier bei "Wünsch´ Dir was"?

25 Mrd. gerade bekommen und noch mal 50 Mrd. fordern? UND ZWAR ALLEINE UM ZAHLUNGSFÄHIG ZU BLEIBEN UND DIE KRANKENVERSICHERUNGEN DER MITARBEITER ZAHLEN ZU KÖNNEN! :eek::eek::eek: Aber lest selbst...

Die notleidenden US-Autobauer General Motors, Ford und Chrysler rufen nach neuen Staatshilfen in Milliardenhöhe, da sie unter dramatischen Kapitalproblemen leiden. Die drei Hersteller benötigen laut US-Medienberichten kurzfristig 50 Milliarden Dollar. Bei einem Autogipfel in Washington hätten die Konzerne von Spitzenpolitikern rasche Hilfe in dieser Höhe erbeten. Rund 25 Milliarden Dollar bräuchten die Hersteller, um zahlungsfähig zu bleiben, berichtete Bloomberg am Freitag. Noch einmal so viel Geld sei akut für Beiträge zur Krankenversicherung der Beschäftigten nötig. Die Bush-Regierung hatte den US-Autobauern bereits 25 Milliarden Dollar zinsgünstiger Kredite genehmigt. Nun soll der Staat nachlegen.
 
aus der Diskussion: General Motors.....wie lange noch
Autor (Datum des Eintrages): Die rote Zora  (07.11.08 13:23:24)
Beitrag: 607 von 6,128 (ID:35869529)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE