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Mein Lieblingsthema:

Infrastruktur und Inhalte müssen aus einer Hand angeboten werden, nur dann kann man im Dschungel bestehen. Mir ist nicht bekannt, dass Primacom über große Filmrechte oder Sportrechte verfügt. Man braucht also starke Allianzen mit Content-Providern und Medienrechtehändlern.

Andererseits werden die klassischen Medienunternehmen an die Breitbandtechnologie, wie sie Primacom in vorzüglicher Weise besitzt,
herankommen müssen, um ihre teuren Filme und Fußball-Lizenzen richtig verwerten zu können.

Beide Seiten brauchen dann noch, um ihr Angebot vervollständigen zu können, Content-Provider. (Hier kämen in Frage Tomorrow oder web.de)

Ich verweise auf mein gestriges Posting:
Nach dem Time-AOL-Deal letzter Woche wäre u.a. die Entstehung eines Blockes denkbar: Microsoft-Bertelsmann-UPC-Telekom In solch einem Block würde der Primacom eine hervorragende Position zuwachsen.
Es wäre sogar denkbar, dass hier Kinowelt als Rechtehändler (wg. Sport) seinen Platz finden würde, denn Kirch würde ja in diese Allianz wahrscheinlich nicht hineinpassen.

Wenn es um das Schmieden von Allianzen geht, sollte man auch Undenkbares denken, die Großkopferten tun das auch!

buybuy
 
aus der Diskussion: PRIMACOM 2000 (56)
Autor (Datum des Eintrages): buybuy  (17.01.00 12:25:34)
Beitrag: 26 von 67 (ID:358736)
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